Honda CR-Z Hybrid
Mit Hybridautos assoziiert man in der Regel entweder biedere Energieknauserer oder unbezahlbare Hightechboliden. Das geht auch anders – beweist der Honda CR-Z Hybrid.
Das attraktive 4,08 m kurze Sportcoupe im Stile des Honda CRX der 80er-Jahre gefällt durch extravagantes Design: Dynamisch gestaltete tiefe Front, zweigeteilte Glasheckklappe – der CR-Z ist durchaus ein Hingucker. Der Hybrid-Honda hat durchaus das Potenzial, sich zum Kultauto der Hybridbewegung zu entwickeln!
Angetrieben wird der Honda CR-Z Hybrid von einer Mild-Hybrid-Konstruktion, bestehend aus einem 84 kW Benzinmotor und einem vor dem Getriebe platzierten Elektromotor. Rein elektrisches Fahren ist damit nicht möglich, der E-Motor hilft jedoch beim Kraftstoff sparen. Honda nennt einen Durchschnittsverbrauch von 5 Liter/100 km. Drei spezifische Ecoassistenzsysteme (Sport, Econ, Normal) sorgen für effizientes Fahren in allen Fahrmodi. Zudem ist der Honda CR-Z das einzige käufliche Hybridauto mit Handschaltung.
Nicht nur sportlich und sparsam ist der Honda CR-Z, sondern auch sicher: Beim Crashtest von Euro NCAP erzielte der Hybridsportwagen das Topergebnis von fünf Sternen!
Technische Daten Honda CR-Z Hybrid:
Leistung: 84 kW (Benzinmotor), 10 kW (Elektromotor)
Max. Drehmoment: 174 Nm
Leergewicht: 1245 kg
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h: 9,9 s
Batterie: Nickel-Metallhydrid (100 V)
Status: Markteinführung in Deutschland 2010 / 2011
Sie interessieren sich für Honda CR-Z Hybrid? Dann könnten auch folgende Beiträge für Sie von Bedeutung sein: