“Bezahlbare umweltfreundliche Mobilität - das sind Elektrozweiräder.”

Peugeot Scoot'Elec

Von 1996 bis 2006 wurde mit dem Peugeot Scoot'Elec der erste europäische Elektroroller hergestellt. Dass die Produktion letztlich aus Kostengründen eingestellt wurde, verdeutlicht die, im Vergleich zu asiatischen Elektrorollen, komplexe Konstruktion. 

Peugeot Elektroroller

Die anspruchsvolle Umsetzung des Peugeot Scoot'Elec bedeutet aber auf keinen Fall, dass der französische Elektroroller anfällig für technische Schwierigkeiten ist - ganz im Gegenteil: Erfahrungsberichte zum Peugeot Scoot'Elec lesen sich durchweg positiv. 

Mit einer Reichweite von rund 40 km und einer Ladedauer von zwei Stunden an einer normalen Steckdose ist der Elektroroller der ideale Begleiter in der Stadt. Peugeot verspricht eine Batterielebensdauer von mindestens 2000 Ladezyklen. 

Autor: stu | Bild: © Hersteller
Kategorie: Elektrozweiräder